International

Zwei Polizisten bei Erdrutsch auf Autobahn in Nepal getötet

Bei einem Erdrutsch auf einer Autobahn in Nepal sind zwei Polizisten ums Leben gekommen. Zwei weitere Beamte werden noch vermisst, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Heftiger Monsunregen hatte den Erdrutsch ausgelöst, der den Geländewagen der Streife unter sich begrub.

Der Schlamm fegte auf der Prithvi-Autobahn, die als wichtige Lebensader die Hauptstadt Kathmandu mit dem Rest des südasiatischen Landes verbindet, auch einen Lastwagen davon. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Beifahrer kam in ein Krankenhaus. Während der Monsunzeit zwischen Juni und September sind Naturkatastrophen im gebirgigen Nepal keine Seltenheit.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 20.08.2018 um 12:52 auf https://www.sn.at/panorama/international/zwei-polizisten-bei-erdrutsch-auf-autobahn-in-nepal-getoetet-13086187

Schlagzeilen