Kinder

Das Gold der Bäume

Sicher habt ihr in der Kirche schon mal Weihrauch gerochen. Aber wisst ihr, was das ist und woher er kommt?

 SN/stockadobe

Viele der Sternsingergruppen haben bei ihrem Gang von Haus zu Haus ein Weihrauchfass dabei, aus dem duftender Rauch aufsteigt. Weihrauch war neben Myrrhe und Gold eines der wertvollen Geschenke, die die biblischen drei Könige Jesus im Stall brachten.

Weihrauch stehe für die Anbetung, informiert Sylvester Resch. Er ist Diakon im bayerischen Teisendorf, er arbeitet also für die Kirche. Und er weiß: Nach einem Bericht aus der Bibel beteten die drei Weisen Jesus als den wahren König an.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.01.2022 um 04:47 auf https://www.sn.at/panorama/kinder/das-gold-der-baeume-115033507