Kinder

Schwedisches Königshaus: Prinz Carl Philip wird im Juni heiraten

Im kommenden Jahr werden im Land Schweden die Hochzeitsglocken für Prinz Carl Philip läuten. Im Juni will er seine Freundin heiraten.

Schwedisches Königshaus: Prinz Carl Philip wird im Juni heiraten SN/APA/EPA/JONAS EKSTROMER
Carl Philip und seine Sofia.

Schweden liegt in Nordeuropa. Das Land hat noch immer einen König, wenngleich Politiker bestimmen, was wie gemacht werden soll. König Carl Gustaf ist das Staatsoberhaupt.

Prinz Carl Philip ist der Sohn des Königs. Er will im nächsten Jahr seine Freundin Sofia Hellqvist heiraten. Das hat das Königshaus mitgeteilt. Am 13. Juni soll es soweit sein. Die Trauung soll in der Schlosskirche in Stockholm gemacht werden. Stockholm ist die Hauptstadt Schwedens. "Wir freuen uns auf eine Sommerhochzeit mitten im Juni, wo Schweden sehr schön ist", sagten die beiden. "Es ist ein großer Tag für uns, und wir sind sehr glücklich."

In Schweden gab es im Jahr 2010 bereits schon einmal eine riesige Hochzeit. Damals heiratete Kronprinzessin Victoria. Victoria ist die älteste Tochter des schwedischen Königs. Sie kann später einmal Königin werden, zum Beispiel, wenn ihr Papa stirbt. Auch Madeleine, die Schwester von Victoria und Carl Philip, ist bereits verheiratet. Sie hat im vergangenen Jahr Ja gesagt.

Quelle: Sn, Afk/jur/ar

Aufgerufen am 20.11.2018 um 03:49 auf https://www.sn.at/panorama/kinder/schwedisches-koenigshaus-prinz-carl-philip-wird-im-juni-heiraten-3070477

Schlagzeilen