Klimawandel

Salzburg liegt im Klimaschutz besser als andere Bundesländer

Über die Fortschritte der Bundesländer beim Klimaschutz im vergangenen Jahrzehnt gibt eine neue Untersuchung der Umweltorganisation Global 2000 Aufschluss. Salzburg liegt teilweise vorn, hat aber auch Nachholbedarf.

Die Umweltorganisation Global 2000 hat erstmals die österreichischen Bundesländer auf ihre Klimaschutzambitionen unter die Lupe genommen. SN/global 2000/statistik austria
Die Umweltorganisation Global 2000 hat erstmals die österreichischen Bundesländer auf ihre Klimaschutzambitionen unter die Lupe genommen.

Was haben die einzelnen Bundesländer in Österreich beim Klimaschutz in den vergangenen Jahren erreicht? Dieser Frage ging die Umweltschutzorganisation Global 2000 in einer neuen Untersuchung nun erstmals umfassend nach. Insgesamt zeigt das Bild einige positive Entwicklungen, aber noch mehr Bereiche, in denen großer Nachholbedarf herrscht.

Johannes Wahlmüller, Klimaschutzexperte der Umweltorganisation: "Teils werden ambitionierte Klimaziele gesetzt, aber es fehlt vielfach noch an der konsequenten Umsetzung." Die Rolle der Bundesländer sei dabei aber mindestens so wichtig wie jene des Bundes, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.10.2020 um 02:28 auf https://www.sn.at/panorama/klimawandel/salzburg-liegt-im-klimaschutz-besser-als-andere-bundeslaender-92817946