Sepp und der eilige Josef

Sepp und der eilige Josef

Wer Ja sagt, der muss auch Dorf sagen. Wie ein junger Koch in die Welt hinauszog, um sich selbst zu finden. Ja! Man fühlt sich angekommen, wenn man im Gastgarten des Jadorferwirts in Kuchl sitzt. Und ja! …

Bikeparks: mit Vollgas ins Tal

Bikeparks: mit Vollgas ins Tal

2020 wird Saalfelden Leogang bereits zum zweiten Mal Austragungsort der "UCI Mountain Bike Downhill"- Weltmeisterschaft. Sowohl die WM-Strecke als auch andere Trails können getestet werden. Mit einer Fläche …

Erlebnis Heißluftballonfahren

Erlebnis Heißluftballonfahren

"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!", sang schon Reinhard Mey. Den Wolken ganz nah kommt man mit dem Heißluftballon. Das Besondere dabei: Man fliegt ohne Motorengeräusche und geschlossene …

Mit Bike zum Berg

Mit Bike zum Berg

Dem Himmel entgegenradeln. Ob nah oder spektakulär - wir haben Vorschläge für die nächste MTB-Tour. Die Sommerhitze kann im Tal bleiben, notfalls kühlt auch der Fahrtwind. Mit hocheffizienten Mountainbikes …

Ein Meer aus Blüten

Ein Meer aus Blüten

Zu einer Gartenparty der besonderen Art laden derzeit Parfumeure ein. Sie haben das Flair von sommerlichen Gärten in Düften eingefangen, die von prächtigen Blumen, aromatischen Kräutern und dem …