Medien

"Bald werden wir über 6G sprechen"

Klaus Steinmaurer, Geschäftsführer bei der Telekom-Regulierungsbehörde, sagt, wie Österreich für die digitale Zukunft aufrüsten muss. Er klärt über die Strahlung von 5G auf. Und er schildert, auf welche Neuerung sich Internetkunden freuen können.

Alles funkt. Zu Recht? SN/stock.adobe.com/dieter pregizer
Alles funkt. Zu Recht?

Wofür brauche ich denn schnelles Internet? Für das bisschen Surfen reicht mein alter Anschluss doch leicht.

Ähnliche Wortspenden gab es etwa auf Social Media bis Anfang 2020 immer wieder zu lesen. Aber dann kam die Pandemie. Und mit ihr änderte sich bei vielen schlagartig die Einstellung zu Digitalisierung und Breitbandinternet. Denn bei Homeoffice und Homeschooling war es kaum vermeidbar, sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Dies belegen auch dieser Tage veröffentlichte Daten: Die Anzahl an Breitbandanschlüssen ist in Österreich ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 18.09.2021 um 10:10 auf https://www.sn.at/panorama/medien/bald-werden-wir-ueber-6g-sprechen-109520641