Medien

"Datum"-Talentepreis 2019 geht an Marija Barisic

Das Monatsmagazin "Datum" hat am Donnerstagabend zum zweiten Mal den "Datum"-Talentepreis verliehen.

Die mit 1000 Euro dotierte Auszeichnung ging an Marija Barisic für ihren Text "Das Geschenk" ("Datum" 11/2019) über umstrittene Hörimplantate für gehörlos geborene Kinder. Die Plätze zwei und drei gingen an Laura Anninger und Lydia Mitterbauer.

An Barisics Text gefiel der Jury - bestehend aus Ingrid Brodnig, Barbara Kaufmann, Solmaz Khorsand, Joachim Riedl und Anneliese Rohrer - laut Aussendung unter anderem die "einfühlsame Erzählweise, ohne (dabei) wertend zu sein und ohne die Porträtierten auszustellen".

Quelle: APA

Aufgerufen am 25.09.2020 um 01:12 auf https://www.sn.at/panorama/medien/datum-talentepreis-2019-geht-an-marija-barisic-84431707

Kommentare

Schlagzeilen