Medien

Die Auflage der SN wächst weiter

Vor allem die E-Paper-Ausgabe konnte zulegen.

 SN/richard schnabler

Die Ergebnisse der Österreichischen Auflagenkontrolle für das erste Halbjahr 2021 weisen für die "Salzburger Nachrichten" erfreuliche Zahlen aus. Die verbreitete (plus 0,4 Prozent), die verkaufte (plus 1,2 Prozent) und die abonnierte Auflage (plus 2,2 Prozent) sind im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020 gestiegen. Auch die Wochenendausgabe der SN konnte in allen drei Bereichen zulegen.

Die verkaufte Auflage der "Salzburger Nachrichten" liegt mittlerweile bei 70.016 Stück täglich (plus 833). Zur Einordnung: Die "Presse" kommt auf 66.670 Stück, der "Standard" auf 54.363. Dabei ist vor allem die Zahl der verkauften SN-E-Paper-Ausgaben stark gestiegen. Diese liegt nun bei 14.854 Stück - und somit um rund 22 Prozent höher als im Vorjahr.

Neben den SN konnten die "Oberösterreichischen Nachrichten" (plus 4505 Stück) und der "Kurier" (plus 2306) ihre verkaufte Auflage steigern. Alle anderen Tageszeitungen verzeichneten ein Minus, wenngleich der Verkauf der E-Paper-Ausgaben durchwegs zulegen konnte. Die größte Verkaufsauflage hat nach wie vor die "Kronen Zeitung" (639.330 Stück), gefolgt von der "Kleinen Zeitung" (276.150). Bei der vertriebenen Auflage führt "Krone" vor "Heute" und "oe24".


Aufgerufen am 26.05.2022 um 03:07 auf https://www.sn.at/panorama/medien/die-auflage-der-sn-waechst-weiter-108465943

Verdacht auf Übergriff in Salzburger Krabbelstube

Verdacht auf Übergriff in Salzburger Krabbelstube

In der Krabbelgruppe Kinderwelten des Roten Kreuzes in der Stadt Salzburg besteht der Verdacht, dass es im Herbst 2021 zu einem Übergriff auf ein Kind gekommen ist. Das bestätigte Sabine Kornberger-Scheuch, …

Salzburger Jungunternehmer setzt auf Haferflocken

Salzburger Jungunternehmer setzt auf Haferflocken

Ivan Cindric leidet seit seinem 24. Lebensjahr an Morbus Crohn und Rheumatoider Arthritis. Der 30-Jährige hat seitdem vieles ausprobiert. "Dabei geholfen, meine Lebensqualität wieder zu verbessern, hat vor …

Kommentare

Schlagzeilen