Medien

Ein neuer Ö1-Boss wird gesucht

Ö1 sucht den ersten Channelmanager der Senderhistorie.

Ö1-Programmchef Peter Klein. SN/ö1/ursula hummel
Ö1-Programmchef Peter Klein.

Die Position "Programmleiter/in (Channelmanager/in)" wurde am Montag offiziell ausgeschrieben. Bisher hatte Ö1 mit Peter Klein einen Programmchef, nun wird die Struktur an jene von Ö3 und FM4 angepasst.

Die Aufgaben des Channelmanagers sind mit jenen des Programmchefs vergleichbar: Im Kern steht die "Gesamtverantwortung für das Hörfunkprogramm ,Ö1'". Vorausgesetzt werden etwa "mehrjährige Führungserfahrung im Radio". Die Bewerbungsfrist endet am 26. September.

In der Branche geht man davon aus, dass Peter Klein selbst gut Chancen hat, die neuausgeschriebene Stelle zu übernehmen.

Grundlage für die Ausschreibung ist eine Organisationsanweisung der ORF-Generaldirektion. Wie "Der Standard" berichtete, wird Ö1 künftig als Hauptabteilung HO 1 geführt, die bisherigen Hauptabteilungen werden zu Abteilungen gemacht.

Quelle: SN, Apa

Aufgerufen am 15.11.2018 um 02:25 auf https://www.sn.at/panorama/medien/ein-neuer-oe1-boss-wird-gesucht-17333446

Schlagzeilen