Medien

Hängt die Pandemie "Offliner" ab?

Impfanmeldung im Internet, Testergebnisse per Link: In der Pandemie wird stark auf Digitallösungen gesetzt. Was das mit jenen Hunderttausenden Österreichern macht, die nicht online sind.

Nicht jeder kann oder will mit Smartphone, Tablet, Laptop umgehen. SN/stock.adobe.com
Nicht jeder kann oder will mit Smartphone, Tablet, Laptop umgehen.

Der Vorfall ist schon ein paar Wochen alt. Doch Ingeborg Logar regt er immer noch auf. Die 77-Jährige machte bei einer Teststation in Oberösterreich einen Coronatest. Dort wurde sie gefragt, ob sie ihr Ergebnis per SMS oder via E-Mail bekommen wolle. Sie entschied sich für die SMS-Variante - da sie kein Smartphone hat, also kein internetfähiges Handy. "Ich bekam dann ein SMS. Aber eines mit einem 74 Zeichen langen Internetlink." Den konnte sie nicht öffnen - und wusste nicht über ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2021 um 11:17 auf https://www.sn.at/panorama/medien/haengt-die-pandemie-offliner-ab-99927142