"O'zapft is": Die ARD präsentiert ihr Prestigeprojekt "Oktoberfest 1900". Die sechsteilige Event-Serie zu blutigen Machtkämpfen im bayerischen Vergnügungsgeschäft folgt dem neuen Erfolgsmotto "Online first".
Coronabedingt fällt die traditionelle Wiesn in München heuer aus. Da passt es gut, wenn das weltgrößte Volksfest zumindest über eine "Event-Serie" präsent ist. "Oktoberfest 1900" lautet der Titel eines Prestigeprojekts der ARD, die in die Vergangenheit entführt und den Kampf zweier Bierdynastien um die Vormachtstellung auf dem Fest beschreibt.
"Herausgekommen ist eine einzigartige, deutsche High-End-Serie auf internationalem Niveau", sagt Bettina Ricklefs, die Programmbereichsleiterin Spiel-Film-Serie im Bayerischen Rundfunk. Der Sechsteiler startete Dienstagabend unter dem Motto "Online first" in der ...
Weiterlesen wenn Sie mehr wissen wollen
Angebot auswählen und weiterlesen
Alle Artikel lesen.
Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
Endet automatisch
Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.
Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
Nach 3 Monaten jederzeit kündbar
* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €
Sie sind bereits Digitalabonnent?
Hier anmelden
Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen
Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.
Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App