Medien

Nachfolge für Jäger: Servus TV wirbt ATV-Moderator ab

Servus TV hat die Nachfolge von "Quizmaster"-Moderator Andreas Jäger geregelt. Und zwar gleich doppelt.

Nachfolge für Jäger: Servus TV wirbt ATV-Moderator ab SN/servus tv/florian wieser
Florian Rudig (l.) und Andreas Moravec werden „Quizmaster“.

Jäger verlässt den Salzburger Sender und wechselt zurück zum ORF. Als Nachfolger wird ab kommenden Montag Florian Rudig eingesetzt. Der Moderator war bislang etwa bei "Servus am Morgen" zu sehen.

Doch Rudig ist lediglich eine Übergangslösung: Ab März übernimmt Andreas Moravec die Moderation der Vorabendshow "Quizmaster". Moravec wechselt von ATV zu Servus TV, bei ATV machte er sich vor allem mit der Servicesendung "Der große Österreichtest - Moravec undercover" einen Namen.

Auch ATV hat auf den Abgang von Moravec bereits reagiert: Als Nachfolger wird ein neues Gesicht gecastet. Interessierte können sich unter atv.at/casting bewerben.

Aufgerufen am 21.09.2018 um 01:05 auf https://www.sn.at/panorama/medien/nachfolge-fuer-jaeger-servus-tv-wirbt-atv-moderator-ab-813235

Schlagzeilen