Medien

Neue Chefredakteurin für die Antenne Salzburg

Wie der Salzburger Radiosender den SN bestätigte, übernimmt Claudia Schneiderbauer künftig die Redaktionsleitung.

Die 30-jährige Salzburgerin folgt ab 1. Dezember Thomas Ebner nach, der vor wenigen Tagen zu Servus TV gewechselt war. Schneiderbauer ist in Itzling aufgewachsen. Seit 2010 arbeitet sie für die Antenne - zunächst als Reporterin, später als Chefin vom Dienst sowie als Nachrichtenspecherin. Vor ihren nun bald acht Jahren beim Salzburger Sender war sie für Radio Arabella tätig. Schneiderbauer ist Absolventin des Uni-Lehrgangs Sportjournalismus in Rif.

"Ich freue mich auf die Herausforderung", sagte Schneiderbauer den SN. In Salzburg gebe es "so viele spannende Geschichten". Diese gelte es zu finden - "und mit aller Emotion und Sorgfalt ins Radio zu bringen".

Aufgerufen am 05.12.2020 um 11:13 auf https://www.sn.at/panorama/medien/neue-chefredakteurin-fuer-die-antenne-salzburg-61635892

Kommentare

Schlagzeilen