Medien

ORF: Neues Wissenschaftsmagazin mit Servus-TV-Heimkehrer Jäger

Im ORF startet am Mittwoch ein neues Wissenschaftsmagazin mit Andreas Jäger.

Der Vorarlberger feiert damit ein Comeback beim öffentlich-rechtlichen Sender, nachdem er in den vergangenen Jahren für Servus TV unter anderem im Frühstücksfernsehen und bei der Sendung "Quizmaster" tätig war. Im ORF war der Meteorologe als Wetter-Moderator bekannt geworden.

Das Wissenschaftsmagazin "Quantensprung" läuft auf ORF III alle zwei Wochen jeweils Mittwochabend (erste Folge 20.55 Uhr). Erster Gast kommenden Mittwoch ist Quantenphysiker Anton Zeilinger. Gemeinsam mit seinen Gästen präsentiert Jäger laut ORF-Aussendung die neuesten Ergebnisse von deren wissenschaftlicher Arbeit und zeigt die Folgen ihres Wirkens für andere Disziplinen und das tägliche Leben.

Quelle: APA

Aufgerufen am 17.11.2018 um 12:32 auf https://www.sn.at/panorama/medien/orf-neues-wissenschaftsmagazin-mit-servus-tv-heimkehrer-jaeger-966607

Schlagzeilen