Medien

ORF-Stiftungsrat stimmt im Paket über Direktoren ab

Die Bestellung der ORF-Direktoren und Landesdirektoren am 15. September erfolgt nun doch jeweils im Paket.

ORF-Stiftungsrat stimmt im Paket über Direktoren ab SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Alexander Wrabetz muss sich erneut dem Stiftungsrat stellen.

Der ORF-Stiftungsrat stimmt nach APA-Informationen zunächst über die vier von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz vorgeschlagenen Direktoren für Programm, Radio, Finanzen und Technik im Paket ab, danach erfolgt die Abstimmung über die neun vorgeschlagenen Landesdirektoren. Nach der Wahl des ORF-Chefs im August war zu hören, dass Wrabetz eine Einzelabstimmung über die Direktoren ins Auge fassen soll. Das ist nun wieder vom Tisch. Neben der Bestellung der Direktoren und Landesdirektoren wird sich der ORF-Stiftungsrat in seiner Sitzung am 15. September auch mit dem Medienstandort Küniglberg sowie dem Qualitätssicherungssystem des ORF im Jahr 2015 beschäftigen. Ein weiterer Punkt auf der am Montag verschickten Tagesordnung: Kooperation mit "Austria Videoplattform" der APA.

Quelle: SN, Apa

Aufgerufen am 18.11.2018 um 07:58 auf https://www.sn.at/panorama/medien/orf-stiftungsrat-stimmt-im-paket-ueber-direktoren-ab-1094677

Schlagzeilen