Medien

ORF-Streaming-Plattform Flimmit mit neuer Geschäftsführerstruktur

Die Video-on-Demand-Plattform Flimmit bekommt eine neue Geschäftsführerstruktur.

ORF-Streaming-Plattform Flimmit mit neuer Geschäftsführerstruktur SN/APA
Neue Besetzung im ORF (Symbolbild).

Flimmit-Chef und Co-Gründer Uli Müller-Uri verlässt mit Oktober den zum ORF gehörenden Streaming-Dienst. Müller-Uri scheide "aufgrund persönlicher Gründe und auf eigenen Wunsch" aus, teilte Flimmit am Donnerstag mit. ORS-Geschäftsführer Michael Wagenhofer übernimmt unterdessen interimistisch die Geschäftsführung.

Müller-Uri war seit 2007 Geschäftsführer der Flimmit GmbH und für den Aufbau der Plattform verantwortlich. Er begleitete den Prozess von der Gründung des Start-ups bis zur nunmehr abgeschlossenen Integration in den ORF-Konzern. Der ORF hatte sich 2014 über seine Tochtergesellschaften ORF Enterprise und ORS mit 25,1 Prozent an Flimmit beteiligt. 2016 wurde Flimmit von der ORS (Österreichische Rundfunksender) mehrheitlich übernommen.

Quelle: APA

Aufgerufen am 20.09.2018 um 11:03 auf https://www.sn.at/panorama/medien/orf-streaming-plattform-flimmit-mit-neuer-geschaeftsfuehrerstruktur-1211629

Schlagzeilen