Medien

Puls 4 bringt Live-Quiz-Show aufs Smartphone

Die ProSiebenSat1Puls4-Gruppe wagt sich an ein neues interaktives Format: Seit dieser Woche können Nutzer live per Smartphone-App quizzen. Doch ganz ohne TV-Präsenz läuft das Format dann doch nicht ab.

So sieht die neue App aus SN/puls 4/gerry frank
So sieht die neue App aus

Seit Montag bietet Puls 4 die App "Quippo" für Android und iOS an. Das Besondere daran: Nutzer der Anwendung können von Montag bis Freitag um 20 Uhr live bei einer Quiz-Show mitspielen; täglich werden 500 Euro ausgeschüttet. Über das Preisgeld darf sich derjenige freuen, der es schafft, zehn Fragen in zehn Sekunden richtig zu beantworten. Nach Angaben der ProSiebenSat1Puls4-Gruppe ist die App kostenlos, auch die Quiz-Teilnahme sei gratis. Moderiert wird die Show von Roman Kreid und Anna Illenberger.

So ganz auf TV will die Privatsender-Gruppe aber nicht verzichten: Ab heute, Freitag, werden auf ATV II jeweils um 17.45 Uhr die Höhepunkt der App-Show am Tag zuvor gezeigt.

Quelle: SN-Hill

Aufgerufen am 16.10.2019 um 11:58 auf https://www.sn.at/panorama/medien/puls-4-bringt-live-quiz-show-aufs-smartphone-60948991

Kommentare

Schlagzeilen