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Red Bull stellt "Seitenblicke" auch online ein

Die "Seitenblicke" sind demnächst auch online Geschichte. "seitenblicke.at" werde mit Ende März eingestellt, teilte das Red Bull Media House am Mittwoch mit.

Das Style-Magazin stammt aus dem Haus von Dietrich Mateschitz. SN/APA (Archiv/Scheriau)/ERWIN SCHE
Das Style-Magazin stammt aus dem Haus von Dietrich Mateschitz.

"Wir bedauern diesen Schritt sehr", erklärte Wolfgang Winter, General Manager Red Bull Media House Publishing. "Die Seite konnte auch nach der Anfangsphase die in sie gesteckten Erwartungen nicht erfüllen."

Das "Seitenblicke"-Magazin war im Dezember 2016 zum letzten Mal erschienen. Damals hatte Winter noch der Hoffnung Ausdruck verliehen, "über eine Forcierung und Intensivierung von seitenblicke.at ein starkes digitales Wachstum zu erzielen". Nun möchte er mit der Einstellung des Portals Platz für "neue, zukunftsweisende Projekte" schaffen.

Das Klatsch-und-Tratsch-Magazin wurde im Februar 2005 vom Red Bull-Konzern als 14-tägiges Heft auf den Markt gebracht, zwei Jahre später wurde die Erscheinungsweise auf den Wochenrhythmus umgestellt, 2014 ging es wieder retour zur 14-tägigen Produktion, ab Frühling 2016 erschien es dann monatlich.

Die Lizenzen für das "Seitenblicke Magazin" und seitenblicke.at gehen wieder an die ORF Enterprise zurück. Jene für das Print-Produkt ist mittlerweile ausgeschrieben worden, berichtet der "Horizont" in seiner aktuellen Ausgabe.

Quelle: APA

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