Medien

Silvia Schneider: "Kochen ist pure Entspannung"

In ihrer Kochsendung kann man neben Kulinarik auch Land und Leute kennenlernen. Silvia Schneider über den Kochshow-Boom, was sie selbst gerne kocht und welche Vorbilder sie hat.

Silvia Schneider will „ganz Österreich“ erreichen. SN/orf/lura media
Silvia Schneider will „ganz Österreich“ erreichen.

Silvia Schneider ist Fernsehmoderatorin, Schauspielerin, Modedesignerin und Juristin. Die 39-jährige Linzerin moderierte einst auf Vox die Kochshow "Game of Chefs", seit September 2020 ist sie auf ORF 2 in "Silvia kocht" zu sehen.

Wie kam es eigentlich zur Sendung "Silvia kocht"? Silvia Schneider: Ich bin ursprünglich mit einem anderen Konzept beim ORF vorstellig geworden. Dort erfuhr ich, dass gerade ein Neuzugang zu einer Kochsendung gefragt wäre. Ich hatte dazu auch ein Konzept im Kopf und durfte es zusätzlich ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 17.05.2022 um 01:04 auf https://www.sn.at/panorama/medien/silvia-schneider-kochen-ist-pure-entspannung-121223542