Medien

Sky Sport News wächst in Deutschland um 40 Prozent

Sky Sport News ist weiter auf Wachstumskurs. Der seit zwei Jahren frei zu empfangende Sport-Nachrichtenkanal hat seine Reichweite in Deutschland in den vergangenen 24 Monaten verdoppelt.

 SN/APA (dpa)/David Ebener

Zuletzt verzeichnete der Fernsehsender nach eigenen Angaben im Durchschnitt mehr als eine Million Zuschauer pro Tag. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung von 43 Prozent.

Besonders erfolgreich ist der Nachrichten-Kanal, wenn er Höhepunkte der Fußball-Bundesliga und der Champions League zeigt. Der Sender startete am 1. Dezember 2011, zunächst aber nur im Pay-TV. Zwei Jahre später wechselte Sky Sport News ins Free-TV.

Aufgerufen am 27.11.2021 um 06:09 auf https://www.sn.at/panorama/medien/sky-sport-news-waechst-in-deutschland-um-40-prozent-61817329

Kommentare

Schlagzeilen