Medien

Sony kündigt neue Playstation 5-Serie für Mitte November an

Der japanische Elektronikkonzern Sony hat seine neue Konsole PlayStation 5 zu einem Preis von 499,99 Dollar angekündigt. Eine Version ohne Festplattenlaufwerk sei bereits für 399,99 Dollar erhältlich, teilte der Konzern mit. Beide Versionen kämen ab Mitte November auf den Markt.

PlayStation 5 kommt mit und ohne Festplattenlaufwerk SN/APA (AFP)/CHARLY TRIBALLEAU
PlayStation 5 kommt mit und ohne Festplattenlaufwerk

Die PlayStation 5 ohne Disk-Reader biete im Vergleich "einen erheblichen Rabatt ohne Einbußen bei Leistung oder Hardware", sagte Guilherme Fernandes von der Gaming-Analysefirma Newzoo. Der Microsoft-Rivale bietet mit der im neuen Design überwiegend weißen PlayStation 5 eine kostengünstigere Version ohne optisches Laufwerk da sich digitale Downloads zum Standard in der Gaming-Industrie entwickeln.

Die Nachfrage nach Spielekonsolen hat in der Corona-Krise angezogen und ließ die Aktien des japanischen Herstellers nach einem Einbruch im März um 46 Prozent anziehen.

Quelle: Apa/Ag.

Aufgerufen am 27.01.2021 um 11:20 auf https://www.sn.at/panorama/medien/sony-kuendigt-neue-playstation-5-serie-fuer-mitte-november-an-92933500

Kommentare

Schlagzeilen