Medien

Technologie geht ins Ohr

Kaum ein Tech-Bereich legt derart zu wie das Audiosegment. Das Ergebnis sind Kopfhörer für 60.000 Euro, Sonnenbrillen mit integrierten Lautsprechern - und sogar der Walkman kehrt zurück.

Es ist nur ein kleines Zeichen. Aber eines mit Aussagekraft: In immer mehr Elektronikgeschäften hingen Spiegel, schildert Michael Zöller, Leiter der Consumer-Electronics-Sparte bei Samsung Österreich/Schweiz. Damit der Kunde begutachten könne, wie ihm ein Kopfhörer stehe. "Vor Jahren hielt man jemanden, der mit einem Bügelkopfhörer rumgerannt ist, für beknackt. Jetzt gilt das als cool." Der Kopfhörer sei zu einem Modeaccessoire geworden, zum Teil sogar zu einem Statussymbol.

Kaum ein Technologiebereich hat in den vergangenen Jahren derart zugelegt wie das ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.11.2020 um 07:57 auf https://www.sn.at/panorama/medien/technologie-geht-ins-ohr-76403743