Technologietrends 2020

Der Blick in die Zukunft

Brillen und Ringe, die auf Sprachsteuerung reagieren. Roboter, die den Dienstleistungssektor aufmischen. Oder die Umsetzung der Gestensteuerung aus dem Tom-Cruise-Film "Minority Report": sechs Technologietrends für 2020.

Via Alexa steuerbare Ohrhörer, neue Virtual-Reality-Brillen, aber wohl noch keine selbstfahrenden Autos: Wohin uns die Technologie 2020 führt.  SN/afp/amazon, montage: dopsch
Via Alexa steuerbare Ohrhörer, neue Virtual-Reality-Brillen, aber wohl noch keine selbstfahrenden Autos: Wohin uns die Technologie 2020 führt.

Das Jahrzehnt der Digitalisierung läuft aus. Und ein neues beginnt - eines, das sogar noch herausfordernder werden könnte: Glaubt man Technologie-Experten, wird sich das Rad der technologischen Innovationen künftig noch schneller drehen. Doch ist bereits 2020 mit dem großen Wurf zu rechnen? Welche Tech-Trends auf uns zukommen werden.

1. 5G wird unser Leben verändern - aber nicht unmittelbar

Bereits seit Jahren predigen Netzwerkanbieter, dass die Revolution des Mobilfunks ansteht. Der neue Standard 5G soll Schritt für ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.12.2021 um 10:26 auf https://www.sn.at/panorama/medien/technologietrends-2020-der-blick-in-die-zukunft-81325759