Medien

TV-Moderator Johannes B. Kerner mit Coronavirus infiziert

Er habe "praktisch keine Symptome", berichtet der 55-Jährige, der sich zur Zeit in häuslicher Quarantäne befindet.

Johannes B. Kerner teilte seine Erkrankung auf Instagram mit. SN/dpa
Johannes B. Kerner teilte seine Erkrankung auf Instagram mit.

Der Fernsehmoderator Johannes B. Kerner hat sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Das teilte der 55-Jährige am Freitag auf Instagram mit. Das Positiv-Testergebnis sei für ihn überraschend gekommen, aber: "Mir geht es sehr gut, ich habe praktisch keine Symptome." Er befinde sich in häuslicher Quarantäne.

Kermer ("Der Quiz-Champion", "Ein Herz für Kinder") nutzte die Gelegenheit für einen Appell an die Gemeinschaft: Er wolle als Betroffener jede und jeden ermuntern, sich sehr umsichtig zu verhalten, Abstand zu halten und möglichst wenig direkte soziale Kontakte zu haben: "Wir sind dafür verantwortlich, dass sich die kranken, die älteren und schwächeren Menschen nicht einer zusätzlichen Gefahr aussetzen müssen."

Aufgerufen am 29.11.2021 um 07:21 auf https://www.sn.at/panorama/medien/tv-moderator-johannes-b-kerner-mit-coronavirus-infiziert-84812278

Kommentare

Schlagzeilen