Medien

Vier internationale Medienpreise für die SN

Die "Salzburger Nachrichten" wurden auch beim diesjährigen European Publishing Congress mehrfach ausgezeichnet. Mit drei "Awards of Excellence" wurden mehrere Seiten sowie neue Kategorien prämiert, die eine internationale Jury als besonders innovativ und vorbildlich erachtet. Konkret traf das für eine Visualisierung des Klimawandels im Lokalteil zu (Bild oben). Oder für die Schwerpunkte "Die verkorkste Republik", "Briefe ans Christkind" und "Die Welt von gestern", welche im WOCHENENDE erschienen und grafisch von Philipp Lublasser gestaltet wurden.

Die SN erhielten aber auch einen Digital Publishing Award für die "Stories", die täglich für die Social-Media-Plattform Instagram produziert werden. Der Digital Publishing Award wurde zum ersten Mal vergeben.

Quelle: SN

Aufgerufen am 25.05.2019 um 01:25 auf https://www.sn.at/panorama/medien/vier-internationale-medienpreise-fuer-die-sn-70236373

Kommentare

Schlagzeilen