Medien

Was Gesten über Politiker aussagen

In den kommenden Tagen beginnt der TV-Vorwahlkampf. Für die Sendungen bereiten Politiker nicht nur ihre Antworten vor: Welche Rolle Körpersprache in der Spitzenpolitik spielt. Und welche der Gesten auch im Büroalltag helfen können.

Es ist eine der bekanntesten Gesten von Sebastian Kurz: Der Ex-Bundeskanzler bewegt seine Hände so, dass es wirkt, als wolle er eine Schüssel auf den Boden stellen. Das mache er wohl bewusst, sagt Judith Kölblinger, Expertin für zwischenmenschliche Kommunikation. "Alles, was in Richtung Boden geht, suggeriert Nähe und Ehrlichkeit."

Dieser Tage beginnt der TV-Vorwahlkampf: Donnerstagabend bittet Servus TV Sebastian Kurz und Herbert Kickl zu Einzelinterviews; in zehn Tagen startet der ORF seine "Sommergespräche". Dabei werden die Politiker nicht ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.10.2020 um 04:42 auf https://www.sn.at/panorama/medien/was-gesten-ueber-politiker-aussagen-73871623