Pilot überlebte Segelflug-Absturz in Oberösterreich

Pilot überlebte Segelflug-Absturz in Oberösterreich

Den Absturz seines Segelflugzeugs Sonntagnachmittag in Micheldorf (oö. Bezirk Kirchdorf) hat ein Pilot offenbar schwer verletzt überstanden. Er wurde mittels Tau vom Rettungshubschrauber aus unwegsamem …

Videos

Entscheidung zur U-Haft für Causa Seisenbacher am Samstag
Play

Entscheidung zur U-Haft für Causa Seisenbacher am Samstag

Die Entscheidung, ob über den österreichischen Ex-Judoka Peter Seisenbacher Untersuchungshaft verhängt wird, fällt erst am Samstag. Das …

Ex-Judoka Seisenbacher nach Wien ausgeliefert
Play

Ex-Judoka Seisenbacher nach Wien ausgeliefert

Geackert wird hier in einer Gemeinschaft
Play

Geackert wird hier in einer Gemeinschaft

Sohn attackierte Mutter in Vorarlberg mit Messer

Ein 45-Jähriger hat am Sonntagnachmittag in Hohenems in Vorarlberg (Bezirk Dornbirn) seine 75-jährige Mutter mit einem Messer attackiert. Die Frau wurde im Bereich ihres Rückens schwer verletzt, sagte ein …

Pensionist von Nachbarn aus brennender Küche gerettet

Ein 86-Jähriger ist am Sonntag in Stumm im Tiroler Zillertal von Nachbarn und seinem Enkel aus seiner brennenden Küche gerettet worden. Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte die starke Rauchentwicklung bemerkt.…

Atmen muss erlaubt sein

Familienselbstversuch, Tag 1: Wo kann man überall CO2 einsparen? Da wäre erstens, …

Autorenbild

Selbstversuch für guten Zweck

Es ist so weit: Eine Woche als Klimaschutzfamilie steht bevor. Weil bisher? Na ja. Keine …

Autorenbild
Führerscheinneuling mit 200 km/h auf Tiroler Autobahn

Führerscheinneuling mit 200 km/h auf Tiroler Autobahn

Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer ist in der Nacht auf Sonntag auf der Inntalautobahn (A12) bei Stams in Tirol mit 204 km/h anstatt der erlaubten 110 km/h geblitzt worden. Wie die Polizei berichtete, …

Mann in Tirol nach Steinschlag in den Tod gestürzt

Ein Mann, dessen Identität vorerst noch nicht geklärt werden konnte, ist am Samstag im Kaisergebirge bei Ellmau in Tirol wegen Steinschlags abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. …

ASCINA-Preise für drei österreichische Forscher

Drei in den USA tätige österreichische Forscher sind Samstagabend von Bildungsministerin Iris Rauskala mit den ASCINA-Awards ausgezeichnet worden. Zum Abschluss des "Austrian Research and Innovation Talk" (…

Kärntnerin starb nach Bluttransfusion: Zwei Anklagen

Kärntnerin starb nach Bluttransfusion: Zwei Anklagen

Der Tod einer 86-jährigen Kärntnerin im März dieses Jahres führt nun zu einem Gerichtsverfahren. Die Frau war an Malaria gestorben, infiziert wurde sie durch eine verseuchte Blutkonserve. Wie die "Kleine …

U-Haft gegen Seisenbacher wegen Fluchtgefahr verhängt

U-Haft gegen Seisenbacher wegen Fluchtgefahr verhängt

Über den unter Missbrauchsverdacht stehenden österreichischen Ex-Judoka Peter Seisenbacher ist am Samstag Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr verhängt worden. Wie Christina Salzborn, Sprecherin des Wiener …

87-jähriger Wiener im Attersee ums Leben gekommen

Ein 87-jähriger Wiener ist Freitagmittag im Attersee bei Unterach (oö. Bezirk Vöcklabruck) ums Leben gekommen. Der Mann war mit seiner Frau schwimmen gegangen. Während diese den See schon verlassen hatte, …