Videos

Am Wochenende kommt der Altweibersommer
Play

Am Wochenende kommt der Altweibersommer

Hochdruckwetter bringt zum Wochenende den Altweibersommer. Davor gibt es aber noch vereinzelt Nachtfrostgefahr, prognostizierte die …

Von geliebt bis belächelt: Das Waldviertel im Kampf gegen Mythen und Klischees
Play

Von geliebt bis belächelt: Das Waldviertel im Kampf gegen Mythen und Klischees

Strafprozess gegen Ex-Abgeordnete Maurer vertagt
Play

Strafprozess gegen Ex-Abgeordnete Maurer vertagt

Überraschende Zwischenbilanz

Familienselbstversuch, Tag 4: Man wagt es ja kaum noch, sich über schönes Wetter zu …

Autorenbild

Kindermund weiß, was er tut

Wer mit Kindern zu tun hat, weiß, dass ihre Meldungen nicht nur ein ewiger Quell der …

Autorenbild
Zwei Kinder bei Verkehrsunfällen in Tirol verletzt

Zwei Kinder bei Verkehrsunfällen in Tirol verletzt

Zwei Kinder sind am Donnerstag in Tirol bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Ein Siebenjähriger wurde in Fügen im Tiroler Zillertal von einem Pkw erfasst. Und ein Elfjähriger prallte mit seinem Fahrrad in …

Schüsse auf Polizeiauto im südoststeirischen Gnas

Schüsse auf Polizeiauto im südoststeirischen Gnas

Ein 50-jähriger Mann aus Gnas im Bezirk Südoststeiermark hat Donnerstagabend erst sich selbst umbringen wollen und dann auf eine eintreffende Polizeistreife geschossen. Der Wagen wurde zumindest einmal …

Tödlicher Arbeitsunfall bei Apfelernte in Osttirol

Bei einem Unfall mit einer Apfelerntemaschine ist am Donnerstag ein polnischer Staatsbürger in Dölsach (Osttirol) getötet worden. Beim Wenden am Ende einer Baumreihe geriet er auf eine Hangböschung, worauf …

Macht doch, was ihr wollt!

Schluss, aus, Ende. Der Selbstversuch, wie viel CO2 so ein siebentägiger Familienalltag verschleißt, ist abgeschlossen.…

Autorenbild
Ausnahmen von Maut sind vorerst vertagt

Ausnahmen von Maut sind vorerst vertagt

Zehn Tage vor der vorgezogenen Nationalratswahl gab es am Donnerstag noch eine Sondersitzung des Nationalrats. Dazu kündigte die ÖVP überraschend an, ihre Initiative zu Ausnahmen von der Autobahnmaut für Pkw …

Metaller-KV-Verhandlungen starten in "kühlen" Zeiten

Metaller-KV-Verhandlungen starten in "kühlen" Zeiten

Die Kollektivvertragsverhandlungen für die rund 130.000 Beschäftigten der Metalltechnischen Industrie beginnen kommenden Montag. Im Vorfeld der ersten KV-Runde hatte die Gewerkschaft eine "Erntezeit für …