Ölteppich auf der Donau in Wien

Die Wiener Berufsfeuerwehr ist am Donnerstagnachmittag wegen eines Ölteppichs auf der Donau ausgerückt. Mit zwei Booten wurde der Bereich zwischen Reichsbrücke bis zur Schleuse beim Donaukraftwerk …

Grazer griff Passanten wegen Schlafentzugs an

Weil er angeblich 150 Tage lang nicht geschlafen hat, ist Donnerstagfrüh ein 35-Jähriger in der Grazer Innenstadt ausgerastet. Der Mann hatte Passanten attackiert, gegen ein geparktes Auto getreten und war …

Meistgelesen in Panorama

    Videos

    Zwei Frauen eingesperrt und vergewaltigt - Festnahme in Wien
    Play

    Zwei Frauen eingesperrt und vergewaltigt - Festnahme in Wien

    Zwei Frauen aus der Wiener Obdachlosenszene sind laut Polizei Ende April von einem Mann in ein leer stehendes Bordell gelockt, stundenlang …

    Mountainbiker störten ihn - Braunauer Jäger spannte Draht über Waldweg
    Play

    Mountainbiker störten ihn - Braunauer Jäger spannte Draht über Waldweg

    Wiener Lobautunnel darf unter Auflagen gebaut werden
    Play

    Wiener Lobautunnel darf unter Auflagen gebaut werden

    Frauen eingesperrt und vergewaltigt - Suche nach Opfer

    Frauen eingesperrt und vergewaltigt - Suche nach Opfer

    Im Fall der in Wien gefangen gehaltenen und vergewaltigten Frauen hat sich das zweite Opfer bisher nicht gemeldet. Sie und ihre Freundin sollen Ende April von einem Mann in ein leer stehendes Bordell gelockt, …

    Kleine Fliege, großer Name

    Überall Promis: Im Film, Funk, TV und in der Regenbogenpresse, jetzt auch in der Natur. …

    Autorenbild

    Kicken ohne Vorurteile

    Der Fav/AC ist ein kleiner Fußballverein mit viel Tradition. Heimstätte ist der …

    Autorenbild
    2017 mehr als 10.000 Vermisstenanzeigen in Österreich

    2017 mehr als 10.000 Vermisstenanzeigen in Österreich

    2017 sind in Österreich 10.000 Vermisstenzeigen erstattet worden - rund 27 pro Tag. Mit Stichtag 1. Mai 2018 waren insgesamt 1.267 Personen abgängig gemeldet - der Großteil davon war männlich und mit 746 …

    Schönbrunner Koala-Weibchen friedlich entschlafen

    Schönbrunner Koala-Weibchen friedlich entschlafen

    Nach dem Tod des für seine Malerei berühmten Orang-Utan-Weibchens "Nonja" muss der Wiener Tiergarten Schönbrunn schon wieder Abschied von einem Publikumsliebling nehmen: Das Koala-Weibchen "Mirra Li" sei in …

    Linzer in Niederösterreich tot in Bachbett gefunden

    Ein 63-Jähriger ist zu Wochenbeginn tot in einem Bachbett in Ybbsitz (Bezirk Amstetten) gefunden worden. Der Linzer dürfte in der Ortschaft Maisberg von einer Brücke in den Weyretzbach gestürzt sein und sich …