Videos

Anschober: Coronatests werden ausgeweitet - Lage sei stabil, aber besorgniserregend
Play

Anschober: Coronatests werden ausgeweitet - Lage sei stabil, aber besorgniserregend

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat am Donnerstag die weitere Vorgehensweise der Covid-19-Testungen vorgestellt. Vor allem …

Österreich verhängt Reisewarnung für den Westbalkan
Play

Österreich verhängt Reisewarnung für den Westbalkan

107 Corona-Neuinfektionen in Österreich
Play

107 Corona-Neuinfektionen in Österreich

Urteil wegen Mordes durch bei Prozess in Leoben

Urteil wegen Mordes durch bei Prozess in Leoben

Eine 33-jährige Frau ist am Donnerstagnachmittag im Landesgericht Leoben von den Geschworenen wegen Mordes durch Unterlassen verurteilt worden. Die Angeklagte fasste zwölf Jahre Freiheitsstrafe aus. Sie bat …

Mama will nicht hören

Freitag früh in der Straßenbahn. Normalerweise überfüllt, jetzt so gut wie leer. Umso …

Autorenbild
"Freikirchen-Cluster" in OÖ umfasst bereits 99 Leute

"Freikirchen-Cluster" in OÖ umfasst bereits 99 Leute

Der oberösterreichische Corona-Cluster, in dessen Zentrum eine freikirchliche Gruppe steht, weitet sich immer mehr aus: Am Donnerstag umfasste er bereits 99 Personen, hieß es seitens des Landes Oberösterreich.…

Großteils sommerliches Wetter am Wochenende

Großteils sommerliches Wetter am Wochenende

Das Wochenende bringt laut einer Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) großteils sommerlich warmes und sonniges Badewetter. Vor allem im Westen muss aber auch mit Regen gerechnet …

Steirer stiftet Deutsche zum Missbrauch der Tochter an

Ein Obersteirer soll eine Deutsche dazu gebracht haben, ihre zwölfjährige Tochter zu missbrauchen und davon kinderpornografisches Material anzufertigen. Der Mann wurde bei einer Hausdurchsuchung Anfang Juni …

Frau nach Wohnungsbrand in Innsbruck verstorben

Nachdem am Donnerstag vor einer Woche ein Vollbrand in der Wohnung eines Mehrparteienhauses in Innsbruck ausgebrochen war, ist eine 69-Jährige am Mittwoch verstorben. Sie wurde von der Feuerwehr in …