Venedig sucht den "neuen" Tourismus

Venedig sucht den "neuen" Tourismus

Schilder wie "Nicht hinsetzen", "Respekt für Venedig" oder "Priorität für Venezianer" sind aus längst vergangenen Zeiten. Zeiten, in denen Venedig noch über eine Beschränkung für Touristen diskutierte. In …

Videos

Maskenpflicht an Schulen fällt ab Mittwoch, Sport und Singen wieder erlaubt
Play

Maskenpflicht an Schulen fällt ab Mittwoch, Sport und Singen wieder erlaubt

Am Freitag wurden Lockerungen der Maskenpflicht für Österreich bekannt. Für Schülerinnen und Schüler wird der Mund-Nasen-Schutz schon nach …

Spätere Reaktion hätte Zahl der Infizierten in Österreich vervierfacht
Play

Spätere Reaktion hätte Zahl der Infizierten in Österreich vervierfacht

Tiergarten Schönbrunn: Die frisch geschlüpften Pinguine sind erstmals zu bewundern
Play

Tiergarten Schönbrunn: Die frisch geschlüpften Pinguine sind erstmals zu bewundern

Mädchen beraubten Mädchen in Innsbruck

Mädchen beraubten Mädchen in Innsbruck

Zwei 15-jährige Mädchen wurden am Samstagabend in Innsbruck von fünf Mädchen vor einem Haus im Innsbrucker Stadtteil Reichenau bedroht und beraubt, berichtete die Polizei. Die fünf Jugendlichen wurden von der …

Mama will nicht hören

Freitag früh in der Straßenbahn. Normalerweise überfüllt, jetzt so gut wie leer. Umso …

Autorenbild
Sieben Bundesländer ohne Neuerkrankung

Sieben Bundesländer ohne Neuerkrankung

In Österreich ist die Lage bei den aktiv an dem Coronavirus erkrankten Personen weiterhin stabil. In sieben Bundesländern wurde laut Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) keine Neuinfektion mehr …

Gedanken über Corona: Das Leben ist wie eine Insel

Gedanken über Corona: Das Leben ist wie eine Insel

Am 16. März, dem Tag, an dem bei uns in Österreich der Lockdown begann, habe ich Kommentare aus alles Welt aus dem Netz kopiert und archiviert. Heute habe ich einiges davon wieder gelesen. Ein Essay des …

Anzeigen in Tuning-Szenen in Wels und Leibnitz

In Oberösterreich geht die Polizei weiter gegen Raser in der Tuning-Szene vor. Bei Schwerpunktkontrollen in Wels wegen illegaler Umbauten bei Fahrzeugen, Lärmbelästigung und unerlaubter Straßenrennen wurden …

Wiener Linien kämpfen mit sinkenden Ticketeinnahmen

Wiener Linien kämpfen mit sinkenden Ticketeinnahmen

Nach dem Corona-Lockdown ist die Mobilität auch in Wien wieder gestiegen. Öffentliche Verkehrsmittel dürften aber vielen Menschen noch nicht ganz geheuer sein. Denn die Wiener Linien kämpfen weiter mit …

Heimische eSports-Champions in fünf Bewerben gekürt

Heimische eSports-Champions in fünf Bewerben gekürt

Die heimischen eSports-Champions sind gekürt. Am Freitag und Samstag fanden online und im Wiener Gasometer die Spring Finals 2020 der A1 eSports League Austria in fünf Bewerben statt. Aufgrund der Corona-…

Zwei Frauen mit Baby aus Bergnot auf der Rax gerettet

Die Bergrettung Reichenau (Bezirk Neunkirchen) hat am Samstag zu einem Einsatz auf der Rax ausrücken müssen: Zwei Frauen, die mit einem wenige Wochen alten Baby eine Wanderung unternehmen wollten, waren in …

Steirer nach Messerattacke festgenommen

Steirer nach Messerattacke festgenommen

Ein 42-jähriger Mann ist bereits am späten Freitagabend nach einem Streit mit seiner Frau in Sölk (Bezirk Liezen) festgenommen worden. Er steht im Verdacht, die 36-Jährige mit einem Messer attackiert und …