Vier Polen bei Blitzschlag am Großglockner verletzt

Vier Polen bei Blitzschlag am Großglockner verletzt

Die Bergsteiger setzten zwar einen Notruf ab, aufgrund des starken Gewitters war es aber zu gefährlich, die drei Männer und eine Frau zu bergen. Zeitweise sollen zwei der Bergsteiger bewusstlos gewesen sein. …

Pkw-Lenkerin in NÖ bei Unfall tödlich verunglückt

Pkw-Lenkerin in NÖ bei Unfall tödlich verunglückt

Eine 27-Jährige ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall in ihrem Heimatbezirk Bruck an der Leitha ums Leben gekommen. Die Lenkerin war mit ihrem Pkw auf der LB16 in Leopoldsdorf aus unbekannter …

Bergsteiger verunglückte in Vorarlberg tödlich

Bei einem Bergunglück in Vorarlberg ist am Samstagnachmittag ein Deutscher ums Leben gekommen. Er war mit zwei Landsleuten vom Widderstein abgestiegen. Einer der Wanderer kletterte im Fels ab, während zwei …

Meistgelesen in Panorama

    Videos

    Mehr Lärchen und Tannen helfen Wald gegen Klimawandel
    Play

    Mehr Lärchen und Tannen helfen Wald gegen Klimawandel

    Im Waldviertel setzt die Trockenheit dem Wald besonders stark zu. Wie die Bundesforste versuchen, aus dem Borkenkäfer-Paradies wieder …

    Bademeister verzweifelt gesucht - auch in Schwimmbädern herrscht Personalmangel
    Play

    Bademeister verzweifelt gesucht - auch in Schwimmbädern herrscht Personalmangel

    Partielle Sicht auf partielle Mondfinsternis - auch in Salzburg
    Play

    Partielle Sicht auf partielle Mondfinsternis - auch in Salzburg

    Vermisster 51-Jähriger in Steiermark tot aufgefunden

    Ein seit Montagnachmittag vermisster 51-Jähriger aus dem Bezirk Liezen konnte am Samstag in den frühen Morgenstunden nur noch tot aufgefunden werden. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte, stieg …

    Tierischer Nestbau

    Wo ist der beste Platz, um eine Familie zu gründen? Diese Frage stellte sich kürzlich …

    Autorenbild
    Taxifahrerin in Vorarlberg ihres Fahrzeugs beraubt

    Taxifahrerin in Vorarlberg ihres Fahrzeugs beraubt

    Einer 42-jährigen Taxilenkerin ist in der Nacht auf Samstag in Hörbranz (Bezirk Bregenz) ihr Taxi von einem Fahrgast abgenommen worden. Er bedrohte sie mit einer Schusswaffe, forderte Bargeld und nahm ihr …

    Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf steirischer S6

    Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf steirischer S6

    Vier Personen sind am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Semmering Schnellstraße (S6) bei Mürzzuschlag verletzt worden. Wie das Rote Kreuz mitteilte, hatte erst ein Auto eine Leitschiene …

    Bär im Tiroler Flaurling gesichtet

    Bär im Tiroler Flaurling gesichtet

    Bei Holzarbeiten hat ein Mann am Donnerstag im Gemeindegebiet von Flaurling (Bezirk Innsbruck-Land) einen Bären gesichtet. Laut einem Bericht der Tiroler Tageszeitung (Samstag-Ausgabe) war das Tier über eine …