Österreich

23-Jähriger im PKW nach Österreich geschleppt

Zivilfahnder haben am Mittwoch bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) einen mit zwei Männern besetzten Pkw kontrolliert. Dabei sahen sie, dass im Fond ein weiterer Mann lag, der keinen gültigen Ausweis dabei hatte. Der 27-jährige Lenkerer und der 26-jährige Beifahrer wurden wegen Schlepperei angezeigt, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Nach Polizeikontrolle folgten Anzeigen.  SN/APA/BARBARA GINDL
Nach Polizeikontrolle folgten Anzeigen.

Die Beamten hatten den Wagen, in dem die drei Männer aus der Türkei unterwegs waren, auf der B10 gestoppt. Bei dem illegal Eingereisten handelte es sich um den Bruder des Beifahrers. Der 23-Jährige stellte laut Landespolizeidirektion Burgenland einen Asylantrag.

Quelle: APA

Aufgerufen am 20.11.2018 um 07:35 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/23-jaehriger-im-pkw-nach-oesterreich-geschleppt-388087

Schlagzeilen