Österreich

Arbeiter in OÖ von Gleisbagger überrollt

Bei einem Arbeitsunfall ist Donnerstagfrüh am Bahnhof Kefermarkt im Bezirk Freistadt ein 53-jähriger Niederösterreicher ums Leben gekommen. Er wurde von einem Gleisbagger überrollt, berichtete die Polizei OÖ in einer Aussendung.

Der 53-jährige Mann verdichtete mit einer Handwalze den Boden zwischen zwei Schienensträngen, auf denen gleichzeitig ein 66-jähriger Salzburger Arbeiten mit einem Gleisbagger durchführte. Als der 66-Jährige rückwärtsfuhr, dürfte er den 53-Jährigen übersehen haben. Dieser wurde von einem Baggerreifen erfasst und überrollt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Quelle: APA

Aufgerufen am 17.11.2018 um 10:49 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/arbeiter-in-ooe-von-gleisbagger-ueberrollt-17188819

Schlagzeilen