Österreich

Das Leben ist eine Praline

Schokolade machen lernen. Erst seit Kurzem gibt es in Österreich den Lehrberuf Chocolatier. Ein Traum? - fragte sich der Lehrling, und schnupperte rein.

Was ist drinnen in der Praline? Der Chocolatier weiß es. Die Chocolatière ebenfalls. SN/stockadobe.com
Was ist drinnen in der Praline? Der Chocolatier weiß es. Die Chocolatière ebenfalls.

Bevor es hier so richtig zur Sache geht, sei dem Lehrling ein kleines Vorwort gegönnt: Er ist nämlich ein bisserl bewegt. Und durcheinander. So viel ist passiert in den vergangenen zwei Jahren, wo er seine Lehrlingstätigkeit hat ruhen lassen. Oder besser: So wenig! Keine Ausbildung, dafür jede Menge Sicherheitsabstand und Zuhausebleiben. Aber jetzt geht es wieder los - und dann auch noch gleich so! Denn dieses Mal ist der Lehrling einer der Ersten seiner Zunft überhaupt! Okay, Schluss mit den ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.05.2022 um 11:18 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/das-leben-ist-eine-praline-118886260