Österreich

Deutscher nach Mountainbike-Sturz in Kärnten bewusstlos

Ein 54-jähriger Deutscher ist am Mittwochnachmittag am Weißensee (Bezirk Spittal an der Drau) bei einem Sturz mit einem Mountainbike schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr der Mann auf einem Mountainbike-Trail talwärts, als er stürzte, sich mehrmals überschlug und über eine Geländekante fiel.

Der Biker musste mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden SN/APA (Punz/Archiv)/HANS PUNZ
Der Biker musste mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden

Der Deutsche blieb nach dem Sturz bewusstlos liegen. Ein Zeuge sah den Unfall von einem Sessellift aus und alarmierte die Rettung. Der Mountainbiker wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Aufgerufen am 06.12.2021 um 07:44 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/deutscher-nach-mountainbike-sturz-in-kaernten-bewusstlos-31712695

Kommentare

Schlagzeilen