Österreich

Er hat keine Angst mehr vor dem Tod

Mehr als 2500 Trauerreden hat Carl Achleitner schon gehalten. Nun hat er ein Buch darüber geschrieben, was ein gutes Leben ausmacht.

Zum Lachen, Weinen und vor allem zum Nachdenken ist das Buch "Das Geheimnis eines guten Lebens - Erkenntnisse eines Trauerredners". Carl Achleitner hat darin seine Erfahrungen in Geschichten verpackt, die das Leben und der Tod geschrieben haben. Es geht um große Themen wie Freundschaft und Versöhnung.

Welche Erkenntnis ist die wichtigste? Carl Achleitner: Die Liebe ist das Wichtigste im Leben. Ich wollte diese Botschaft transportieren, ohne dass es billig wird. Im Prinzip weiß das jeder Mensch, aber es ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.11.2020 um 04:55 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/er-hat-keine-angst-mehr-vor-dem-tod-94912768