Österreich

"Es gibt nur dich und deinen Rucksack"

Christina Strasser schmiss ihren Job hin und ging allein auf Weltreise. Alles war gut geplant, aber es kam völlig anders. Für sie war es ein Abenteuer, das ihre Art zu denken veränderte.

Christina Strasser in Thailand.  SN/strasser
Christina Strasser in Thailand.

Zielstrebig, vernünftig und immer einen Plan B im Hinterkopf: Diesen Eindruck macht Christina Strasser, wenn sie von ihrer Weltreise erzählt. Indische Hochzeiten, Wetten bei einem Hahnenkampf und Freiwilligenarbeit formten ihre Reise zu einem einzigen Erlebnis.

Nur du und dein Rucksack - ein Gedanke, der viele zum Reisen verlockt, aber auch Angst machen kann. Christina Strasser hat es gewagt und ist ein Jahr allein um die Welt gereist.

Die 29-jährige Wienerin bereiste hauptsächlich den asiatischen Kontinent. Neben ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.10.2020 um 01:16 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/es-gibt-nur-dich-und-deinen-rucksack-16546435