Österreich

Feuerwehr rettete Eule aus Kamin in Waidhofen an der Ybbs

Die Feuerwehr hat in der Nacht auf Donnerstag eine Eule aus einem Kamin in Waidhofen an der Ybbs gerettet. Das Tier steckte nach FF-Angaben im Rauchfang zwischen Erdgeschoß und Keller fest. Die Bewohner des Hauses in Sankt Georgen in der Klaus wurden durch Geräusche im Kamin auf den Vogel aufmerksam. Da es ihnen nicht gelang, der Eule zu helfen, riefen sie die Feuerwehr.

Die FF St. Georgen befreite das Tier und brachte es ins Freie. Die Eule hatte zwar "viel Ruß auf den Federn", konnte nach dem unfreiwilligen Ausflug aber unverletzt davonfliegen, berichtete das Abschnittsfeuerwehrkommando vom "nicht alltäglichen Einsatz".

Quelle: APA

Aufgerufen am 13.11.2018 um 05:06 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/feuerwehr-rettete-eule-aus-kamin-in-waidhofen-an-der-ybbs-411874

Schlagzeilen