Österreich

Frauenleiche in Grazer Wohnung gefunden - Mann festgenommen

Die Leiche einer 44 Jahre alten Frau ist vergangene Woche in ihrer Grazer Wohnung gefunden worden. Das berichtet die "Kronen Zeitung" in ihrer Mittwoch-Ausgabe. Die Frau war mehrere Wochen lang tot in ihrer Wohnung gelegen, die Staatsanwaltschaft Graz bestätigte auf APA-Anfrage, dass in der Causa wegen eines Tötungsdelikts ermittelt wird und es eine Festnahme gegeben hat.

Frauenleiche in Grazer Wohnung gefunden - Mann festgenommen SN/APA (Archiv)/HERBERT NEUBAUER
Die Staatsanwaltschaft bestätigte die Medienberichte.

Laut Zeitung handelt es sich bei dem Festgenommenen um den 39 Jahre alten Lebensgefährten der Frau. Er soll seine Partnerin im Drogenrausch umgebracht haben. Das wurde von der Staatsanwaltschaft nicht bestätigt. Auch über die genaue Todesursache schwiegen sich die Behörden vorerst aus.

Die Tote war gefunden worden, nachdem ihre in München lebende Tochter Abgängigkeitsanzeige erstattet hatte, weil sie ihre Mutter nicht mehr erreichen konnte.

Quelle: APA

Aufgerufen am 20.09.2018 um 12:48 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/frauenleiche-in-grazer-wohnung-gefunden-mann-festgenommen-940408

Schlagzeilen