Österreich

Grazer Pensionist mit Pkw in Straßenbahn - zwei Verletzte

Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist am Samstag in Graz ein 66 Jahre alter Pkw-Lenker schwer verletzt worden. Dies teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Sonntag mit. Seine 64 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Der Pensionist war mit seinem Pkw gegen Mittag im Kreuzungsbereich der Posener Straße mit der Grazer Straße nach links abgebogen und hatte dabei offenbar eine herannahende Tram nicht bemerkt. Der 35-jährige Straßenbahnführer konnte das Schienenfahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen, der Wagen prallte auf die Tram. Beide Autoinsassen wurden vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht.

Quelle: APA

Aufgerufen am 15.11.2018 um 11:56 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/grazer-pensionist-mit-pkw-in-strassenbahn-zwei-verletzte-1098928

Schlagzeilen