Österreich

"Heuer ist ein besonderer Muttertag"

Heimunterricht, Selbstständigkeit und ein Ehrenamt im Rettungsdienst: Die vergangenen Wochen waren für Sandra Aigelsreiter eine große Herausforderung.

Mama, Unternehmerin und ehrenamtlich für das Rote Kreuz im Einsatz: Sandra Aigelsreiter aus Linz.  SN/rotes kreuz oö
Mama, Unternehmerin und ehrenamtlich für das Rote Kreuz im Einsatz: Sandra Aigelsreiter aus Linz.

Die allergrößte Sorge, die Sandra Aigelsreiter vor einigen Wochen plagte, war die Betreuung ihrer achtjährigen Tochter, dazu kamen die Gedanken an den Vollzeitjob in ihrem Elektrofachgeschäft in Linz und wie sie auch ihr geliebtes Ehrenamt weiter ausführen könnte. "Ich war in allen Richtungen unter Druck", erzählt die Linzerin. Damit war die 48-Jährige nicht allein. Vor allem jene rund 770.000 Familien mit einem oder mehreren Kindern unter 15 Jahren in Österreich waren während der Covid-19-Krise besonders eingespannt und haben wohl einige ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.10.2020 um 07:36 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/heuer-ist-ein-besonderer-muttertag-87293326