Österreich

Lamm mit abgetrenntem Kopf in Vorarlberg gefunden

In Lech in Vorarlberg (Bezirk Bludenz) ist am Freitag ein Lamm mit abgetrenntem Kopf gefunden worden. Der Körper des Tieres wurde rund 500 Meter abseits der Weide entdeckt, berichtete die Polizei. Vom Kopf fehle bisher jede Spur. Die Exekutive hat nun Ermittlungen unter anderem wegen Tierquälerei aufgenommen. Doch auch ein Riss durch ein Wildtier sei nicht völlig auszuschließen, hieß es.

Die Amtstierärztin wurde für weitere Erhebungen beigezogen. Das veterinärmedizinische Untersuchungsergebnis war vorerst aber noch ausständig. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lech zu melden.

Aufgerufen am 28.11.2021 um 12:37 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/lamm-mit-abgetrenntem-kopf-in-vorarlberg-gefunden-31390471

Schlagzeilen