Österreich

Mordanklage nach Tod einer Schwangeren

Für die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ist der Ex-Freund (36) des Opfers eindeutig der Mörder. Seine Verteidigerin hingegen sieht schlampige Ermittlungen der Justiz. Entsprechende Hinweise seien bei den Haftbeschwerden bisher ignoriert worden. Daher will die Verteidigerin nun die Anklage beeinspruchen und erreichen, dass das Verfahren gegen den Ex-Fußball-Schiedsrichter in ein anderes Bundesland verlagert wird.

Die Tür zur Wohnung des hochschwangeren Opfers war nach dem bizarren Tötungsdelikt polizeilich versiegelt. Daneben hing ein Herz aus Ton mit der Aufschrift „Familie ist, wo Leben beginnt und Liebe niemals endet.“ SN/APA/GERT EGGENBERGER
Die Tür zur Wohnung des hochschwangeren Opfers war nach dem bizarren Tötungsdelikt polizeilich versiegelt. Daneben hing ein Herz aus Ton mit der Aufschrift „Familie ist, wo Leben beginnt und Liebe niemals endet.“

In einem der bizarrsten Tötungsdelikte des vergangenen Jahres wurde nun in Kärnten Mordanklage erhoben. Sie richtet sich gegen einen dreifachen Familienvater (36), der seit Sommer 2019 in Untersuchungshaft sitzt. Ihm wird vorgeworfen, seine damals hochschwangere Geliebte (31) in deren Wohnung in der Gemeinde Paternion erschlagen und dann in die Badewanne gelegt zu haben. Wie sich später herausstellte, war der Verdächtige auch der Vater des ungeborenen Kindes, das ebenfalls zu Tode kam. Der verheiratete Mann bestreitet nicht das Verhältnis zum Oper, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 06.12.2021 um 02:50 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/mordanklage-nach-tod-einer-schwangeren-85004023