Österreich

Perfektes Wetter am ersten Ferienwochenende

Bereits das erste Wochenende wird sonnig und sehr, sehr heiß. Der Osten kann sich laut ZAMG am Samstag auf Temperaturen bis 36 Grad Celsius einstellen. Aber auch im übrigen Österreich werden 34 Grad erreicht.

Perfektes Wetter am ersten Ferienwochenende SN/apa (archiv/gindl)
Bis zu 36 Grad Celsius erwartet.

Lediglich im Bergland sind Quellwolken und einzelne Gewitter möglich. Am Sonntag schiebt sich von Westen eine Front an unser Land heran, erreicht uns aber nicht ganz. Die eindringende feuchte Luft wird aber sehr verbreitet für Wärmegewitter sorgen. Abends oder nachts auch im Osten und Süden, wo diese recht heftig ausfallen können - wohl eine willkommene Abkühlung nach neuerlich prophezeiten 36 Grad. Und auch der Wochenbeginn bleibt warm und gewitteranfällig.

(APA)

Aufgerufen am 25.04.2018 um 04:19 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/perfektes-wetter-am-ersten-ferienwochenende-5973832

Vorarlberg Hitzepol: 36-Grad-Marke geknackt

Hitze mit bis zu mehr als 36 Grad hat am Samstag das Wetter über Österreich bestimmt. Heißester Ort des Landes war um 16.45 Uhr Bludenz in Vorarlberg mit 36,2 Grad. Auch in Salzburg wurde es ziemlich heiß. An …

Meistgelesen

    Video

    30 Grad - Salzburg ist der Hitzepol Österreichs
    Play

    30 Grad - Salzburg ist der Hitzepol Österreichs

    Zum ersten Mal in diesem Jahr hatte es in Österreich am Freitag 30 Grad. Gemessen wurde der Wert an der ZAMG-Wetterstation Salzburg-…

    Schlagzeilen