Österreich

Pkw prallte in Mödling gegen Lkw: Ein Toter, ein Verletzter

Ein Pkw-Lenker ist am Mittwoch bei einer Frontalkollision mit einem Lastwagen im Bezirk Mödling ums Leben gekommen. Der 28-Jährige war gegen 12.00 Uhr auf der B16 zwischen Münchendorf und Achau auf die Gegenfahrbahn geraten und kollidierte mit einem Sattelzugfahrzeug. Er verstarb an der Unfallstelle, der Lkw-Chauffeur wurde ins Lorenz-Böhler-Krankenhaus in Wien gebracht, hieß es von der Polizei.

Der Verletzte verstarb noch an der Unfallstelle SN/APA (Webpic)/hex
Der Verletzte verstarb noch an der Unfallstelle

Das Auto wurde zerstört, der Lkw wurde ebenfalls schwer beschädigt, wie auch mehrere Medien online berichteten. Die B16 blieb nach dem Unfall mehrere Stunden lang gesperrt.

Aufgerufen am 15.04.2021 um 07:29 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/pkw-prallte-in-moedling-gegen-lkw-ein-toter-ein-verletzter-78801697

Schlagzeilen