Österreich

Polnischer Bergsteiger seit Tagen in Oberösterreich vermisst

Ein 69-jähriger Bergsteiger aus Polen wird derzeit im Raum Hinterstoder (Bezirk Kirchdorf) vermisst. Der Mann war zuletzt am Donnerstag der Vorwoche beim Aufstieg zum Kleinen Priel gesehen worden. Seither fehlt von ihm jede Spur, wie die oö. Polizei am Dienstag berichtete.

Der Pole hatte am 1. Dezember ein Zimmer in Hinterstoder bezogen und im Voraus bezahlt. Als er dann aber tagelang nicht mehr auftauchte, meldete ihn der Vermieter am Montag als vermisst. Eine groß angelegte Suchaktion von Bergrettung und Alpinpolizei, unterstützt von Suchhunden, blieb vorerst ohne Erfolg.

Quelle: APA

Aufgerufen am 19.11.2018 um 06:25 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/polnischer-bergsteiger-seit-tagen-in-oberoesterreich-vermisst-821545

Schlagzeilen