Österreich

Schweine auf der Autobahn nahe Graz sorgten für Sperren

Eine defekte Ladetür bei einem Tiertransporter hat am Freitag für Sperren von Autobahn und Tunnel sowie Stau nahe Graz gesorgt. Bei Seiersberg waren etwa ein Dutzend Schweine durch eine offene Rampe auf die Pyhrnautobahn (A9) gelangt und umhergelaufen. Mitarbeiter der Autobahngesellschaft Asfinag sowie Polizisten trieben die Tiere wieder zusammen. Eines musste verletzt eingeschläfert werden.

Rund ein Dutzend Schweine büxte aus SN/APA (dpa)/Jens Büttner
Rund ein Dutzend Schweine büxte aus

Gegen Mittag war dem Lenker, der in Richtung Süden unterwegs war, aufgefallen, dass beim Transporter ein Defekt vorliegt. Da war es aber schon zu spät, denn einige Schweine waren bereits ausgebüxt und liefen auf der Autobahn umher. Mehrere Fahrzeuge der Asfinag und der Polizei bildeten eine Absperrung und kesselten die Tiere ein, bis ein Ersatztransporter eintraf.

Wegen des Rückstaus musste der Plabutschtunnel in Fahrtrichtung Süden vorübergehend gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden über das Grazer Stadtgebiet umgeleitet. Nach knapp zwei Stunden gab es wieder freie Fahrt.

(APA)

Aufgerufen am 22.04.2018 um 11:31 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/schweine-auf-der-autobahn-nahe-graz-sorgten-fuer-sperren-22314682

Auf chilenischer Farm werden 500.000 Schweine getötet

Auf einer chilenischen Schweinefarm sollen eine halbe Million Schweine getötet anstatt umgesiedelt werden, da von der Farm eine Gesundheitsgefährdung ausgehen soll. "Sie werden einfach getötet. Sie werden …

Meistgelesen

    Video

    Landtagswahl 2018: Reaktionen der Parteien auf erste Hochrechnungen
    Play

    Landtagswahl 2018: Reaktionen der Parteien auf erste Hochrechnungen

    Während Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit Dankbarkeit auf die ersten Hochrechnungen der Salzburger Landtagswahl, bei der die ÖVP klar …

    Rekord-Regen in Graz überflutete Einkaufszentrum und Garagen
    Play

    Rekord-Regen in Graz überflutete Einkaufszentrum und Garagen

    Salzburg-Wahl: Die ÖVP ist der klare Sieger
    Play

    Salzburg-Wahl: Die ÖVP ist der klare Sieger

    Kommentare

    Schlagzeilen