Österreich

SN-Quiz: Philosophie zum Herbstbeginn

Immer mehr, immer mehr - das gilt manchmal beim Trinken und auf jeden Fall in Hinblick auf das Wachsen der Weltbevölkerung. Und dazwischen bleiben allerhand Fragen offen.

Wilhelm Friedrich Hegel gilt als einer der bedeutendsten Philosophen der Welt. Als er vor 250 Jahren dachte, war die Welt bei Weitem nicht so dicht bevölkert wie heute, knapp eine Milliarde waren wir damals. Heute sind wir acht Mal so viele. Und wir machen deshalb viel Schmutz, was für das Klima nicht so günstig ist. Aber sollte uns das abhalten, den Herbst mit Poesie zu genießen? Fragen über Fragen.

Unser SN-Quiz finden Sie alle vier Wochen im WOCHENENDE. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.11.2020 um 03:41 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/sn-quiz-philosophie-zum-herbstbeginn-92911219