Österreich

Staus und weiterhin starke Schneefälle in ganz Österreich

Starke Schneefälle und winterliche Fahrverhältnisse haben auch am Samstag in ganz Österreich zu Verkehrsproblemen geführt. Laut ÖAMTC war insbesondere die Tauernautobahn (A10) zwischen Pass Lueg und Pongau betroffen. Dort waren zahlreiche Lkw hängengeblieben. Für die Dauer von Aufräumarbeiten wurden der Helbersberg- und der Zenzenbergtunnel in Fahrtrichtung Villach gesperrt.

Schneefall führte zu Behinderungen im Straßenverkehr SN/APA/EXPA/JFK/EXPA/ JFK
Schneefall führte zu Behinderungen im Straßenverkehr

Laut Angaben der ÖAMTC-Verkehrsexperten staute es vor den Tunnelportalen, Tendenz steigend. Auch im Bereich Flachauwinkl bis Rennweg mussten Verkehrsteilnehmer mit winterlichen Fahrbedingungen rechnen. Auf 55 Straßen galt am Samstag Schneekettenpflicht.

Aufgerufen am 24.05.2022 um 05:27 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/staus-und-weiterhin-starke-schneefaelle-in-ganz-oesterreich-115885705

Schlagzeilen