Österreich

Seit 30 Jahren auf der Jagd nach Trickdieben: "Ich irre mich nie"

Jan Taranek hat schon Tausenden Kleinkriminellen das Handwerk gelegt. Sein Gespür hat ihm zahlreiche Auszeichnungen beschert. Warum er dennoch ans Aufhören denkt.

Neulich vermeldete die Wiener Polizei in einer Aussendung: "Ein 59-jähriger Österreicher, von dem die Polizei schon oftmals Hinweise betreffend Ladendiebe auf der Mariahilfer Straße erhalten hat, hat nun erneut dazu beigetragen, dass zwei mutmaßliche gewerbsmäßige Ladendiebe festgenommen werden konnten."

Jan Taranek nickt und lacht: "Ja, das bin ich." Nur dass er nicht 59, sondern bereits 68 Jahre alt ist. Doch das stört ihn nicht. Der gebürtige Pole, der seit 1981 in Wien lebt, jagt seit dreieinhalb Jahrzehnten Laden- ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.10.2020 um 04:30 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/video-seit-30-jahren-auf-der-jagd-nach-trickdieben-ich-irre-mich-nie-67943518