SN-Bildungstalk

Bildungstalk: Motiviert ins neue Jahr

Wie kann man sich in Zeiten wie diesen fürs neue Jahr motivieren? Wie setzt man sich Ziele, die man wirklich erreichen kann? Und wo liegt die optimale Mitte zwischen Stress und Langeweile? Mentaltrainerin Isabelle Fellner und Manager Oskar Kern gaben im SN-Bildungstalk vom 20. Dezember Tipps für einen motivierten Start ins neue Jahr.

Großmutters Weisheiten sind bekanntlich die besten. Dem Manager Oskar Kern blieb ein Satz seiner Oma besonders in Erinnerung: "Es ist, wie es ist, und so wie es ist, ist es." Mit seiner Einstellung, nicht über Vergangenes zu lamentieren, sondern aktiv und motiviert in die Zukunft zu blicken, hat es Kern vom Briefträgerkind zum erfolgreichen Geschäftsführer geschafft. Im "SN-Bildungstalk" am Montag verriet er sein Erfolgsrezept. So viel sei verraten: Erfolg hat für ihn weder etwas mit Ruhm noch mit Geld, sondern mit dem Erreichen seiner ganz persönlichen Ziele zu tun.

Wie man sich solche Ziele steckt, weiß Mentaltrainerin Isabelle Fellner. Die Salzburgerin hatte im "Bildungstalk" auch Tipps für einen entspannteren Alltag parat. Einfache Techniken wie Meditation könnten dabei helfen, das Gedankenkarussell zu stoppen. Außerdem gab die Expertin in der Sendung Ratschläge für mehr Motivation - egal ob für die Schule, die Uni oder am Arbeitsplatz.

Aufgerufen am 18.01.2022 um 11:13 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/video-sn-bildungstalk-bildungstalk-motiviert-ins-neue-jahr-114110278

Kommentare

Schlagzeilen