Österreich

Vorarlbergs Alt-Bischof Fischer schwer an Corona erkrankt

Vorarlbergs Alt-Bischof Elmar Fischer liegt nach einer Coronavirus-Infektion auf der Intensivstation. Eine entsprechende Information der "Vorarlberger Nachrichten" (Dienstag-Ausgabe) wurde von der Diözese Feldkirch auf APA-Anfrage bestätigt. Laut "VN" kämpft der Alt-Bischof um sein Leben. Er befinde sich seit einer Woche in Intensivbehandlung und sei in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden, hieß es. Geimpft sei der 85-Jährige nicht.

Vorarlbers Alt-Bischof Fischer schwer an Corona erkrankt SN/APA/Klara Broucek/Klara Broucek
Vorarlbers Alt-Bischof Fischer schwer an Corona erkrankt

Fischer stand der Diözese Feldkirch zwischen 2005 und 2011 vor. Seine Amtszeit war vor allem von verbalen Fehltritten geprägt gewesen.

Aufgerufen am 27.05.2022 um 02:45 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/vorarlbergs-alt-bischof-fischer-schwer-an-corona-erkrankt-115664515

Kommentare

Schlagzeilen