Österreich

Waldbrand in Hernstein bei Baden

In Grillenberg in der Gemeinde Hernstein (Bezirk Baden) ist es am Samstagnachmittag zu einem Waldbrand gekommen. Rund 3.000 Quadratmeter Waldboden waren davon betroffen, wie das Bezirksfeuerwehrkommando am Abend mitteilte. An den Löscharbeiten waren 82 Feuerwehrleute beteiligt. Details zur Brandursache wurden zunächst nicht genannt.

†ber 80 Mann standen im Einsatz.  SN/APA (BFK BADEN/MARKUS HACKL)/MAR
†ber 80 Mann standen im Einsatz.

Um den Bodenbrand bekämpfen zu können, mussten zuerst längere Zubringerleitungen im steilen Gelände verlegt werden. Der eigentliche Brandherd befand sich laut Feuerwehr 200 Meter von einer Froststraße entfernt auf einem Bergrücken. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden.

Quelle: APA

Aufgerufen am 15.08.2018 um 04:54 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/waldbrand-in-hernstein-bei-baden-13478845

Schlagzeilen