Österreich

Was draufsteht, ist selten drin

Ob Inhaltsangaben oder Verpackung: Bei der Werbung für Lebensmittel wird viel gemogelt. Der Ärger der Konsumenten wächst.

Smoothies gelten als Klassiker in punkto Konsumententäuschung. SN/stockadobe
Smoothies gelten als Klassiker in punkto Konsumententäuschung.

Die Versprechungen, mit denen Lebensmittelhersteller die Konsumenten ködern, sind oft unverschämt. Da die Richtlinien mit den Jahren immer strenger wurden, wird den Unternehmen einiges an Kreativität abgefordert, um die Regeln geschickt zu umgehen, ohne diese zu brechen.

Anlässlich ...

7 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Ihr 7-Tage-Test ist bereits abgelaufen. Lesen Sie weitere 3 Monate um 0,99 Euro pro Monat.

Mehr Infos

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Aufgerufen am 20.09.2019 um 09:12 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/was-draufsteht-ist-selten-drin-67243936